RSS

Suse Lübker

Suse Lübker

Suse Lübker ist langjährige Redakteurin bei der Kinderzeit und schreibt von A wie FamilienAlltag bis Z wie ReiseZiele so ziemlich über alles, was ihr unter die Tastatur kommt. Nebenjob: quirliger Nachwuchs mit Medienambitionen ;- ) www.suseluebker.de

Wusstest du, dass der Kopf des Rolands gar nicht sein echter Kopf ist? Oder dass im Achterdiekpark mal Orang-Utans gelebt haben? Über 80 spannende Fakten, lustige Geschichten und interessante Tippsgibt es im „Bremer Kinderlexikon“ zu entdecken. mehr

Lesen

Viel Geschrei um ein geklautes Ei

Tulipan Verlag / Noëlle Smit (Illustratorin)

Huhn Henriette ist schon etwas älter. Umso stolzer ist sie, als sie das allerschönste Ei der Welt legt. Aber dann, oh Schreck, ist Henriettes Ei ganz plötzlich verschwunden. Und so ziemlich jedes Tier in der Umgebung wird verdächtigt ... mehr

Lesen

neu.jpg

Beltz & Gelberg

Bastian hätte so gern dieses coole Raumschiff hinter der Schaufensterscheibe, leider reicht sein Taschengeld auf gar keinen Fall. Wie aber kommt man zu Geld, wenn die Eltern sich weigern, das Taschengeld zu erhöhen ... mehr

Lesen

Nicholas muss unbedingt den Familienschatz von Großvater Rose finden. Nur dann haben er und seine Mutter genug Geld, um in ihrem Haus wohnen zu bleiben. Und das ist für das 11-jährige Mathegenie ungemein wichtig, denn ... mehr

Lesen

Wie können betroffene Eltern ihren geschlechtsvarianten oder transidenten Kindern positiv begegnen, statt sie unter Druck zu setzen oder ihr Verhalten in Frage zu stellen? Ein umfangreicher Ratgeber für Eltern und ErzieherInnen. mehr

Lesen

Caspar und der Meister des Vergessens, Teaser

Oetinger Verlag

Die Geschichte beginnt ganz harmlos: Caspar ist genervt, dass er auf seinen kleinen Bruder aufpassen muss. Lieber würde er zu Anatol in die Theaterwerkstatt gehen, um ihm beim Schnitzen des Bühnenbildes zu helfen, stattdessen muss er ... mehr

Lesen

Es waren einmal vier sehr müde Eulen (eine große und drei kleine). Die saßen nebeneinander auf einem Ast und hielten ein Schläfchen. Plötzlich kamen vier Fledermäuse (eine große und drei kleine) angeflattert und hängten sich – natürlich kopfüber ... mehr

Lesen

Max hat eine Lieblingsmütze, die er fast immer trägt. Manchmal allerdings wirft er sie in die Luft – zum Beispiel, wenn er sich besonders freut oder sich besonders ärgert. Und jedes Mal, wenn sie zurückkommt, riecht sie ganz anders: mal nach ... mehr

Lesen

IMG_1541.JPG

IMG_4824.JPG

IMG_4817.JPG

IMG_1523.JPG

DSC_1084.JPG

IMG_4813.JPG

IMG_1652.JPG

IMG_1648.JPG

IMG_1647.JPG

IMG_1562.JPG

IMG_1642.JPG

IMG_1636.JPG

Klimahaus3.JPG

DSC_1085.JPG

Print-Ausgabe
Wir halten euch auf dem Laufenden! Registriert euch jetzt für unseren Newsletter und erfahrt als Erstes welche spannenden Gewinne euch als Nächstes erwarten und welche Veranstaltungen anstehen.

Sonntag

24. September 2017

Montag

25. September 2017

Dienstag

26. September 2017

Mittwoch

27. September 2017

Donnerstag

28. September 2017

Heftarchiv